Rezensionen

Rezension zum Buch "Dinkelinspirationen":

 

gesehen bei lovelybooks:

Sehr schön für Einsteiger und diejenigen, die dem belastenden Weizen ade sagen möchten

Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Klappentext macht Lust, es einfach mal auszuprobieren.

Da in unserem Haushalt Weizenmehl sein Zuhause verloren hat und wir komplett zu Dinkel gewechselt haben ist dieses Büchlein noch ein Zuckerl drauf mit leckeren Ideen ob süß oder herzhaft.

Die Rezepte sind übersichtlich geschrieben, vor allem in großer Schrift, was ich sehr angenehm finde.

Auch die Einleitung und Informationen möglicher Symptome bei Unverträglichkeit ist in einem sehr flüssigen Schreibstil über dieses geniale Korn sehr verständlich geschrieben.

Sehr empfehlenswert vor allem für Einsteiger, die ohne diesen Ballast des Weizens leben möchten und Menschen mit Glutenunverträglichkeit.

 

gesehen bei amazon:

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt, man kann problemlos ans Werk gehen. Auch ungeübte Köche / Bäcker finden hier tolle Rezepte, die sehr gut nachgekocht bzw gebacken werden können. Die Dinkelflockenkekse haben es uns sehr angetan, mein Mann ist total verrückt danach 😁

Aber auch die anderen Rezepte waren super nachzumachen. Es hat alles wunderbar geschmeckt, man konnte genau wie im Rezept beschrieben, arbeiten und hatte ein sehr gutes Ergebnis.

Jeder, der gerne auch mal anderes ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Ich werde das Büchlein sicher in meiner Küche liegen haben, um immer mal wieder daraus zu kochen.

Toll, ich kann es absolut empfehlen!

 

gesehen bei instagram diebecca87testet:

In dem Buch Dinkelinspirationen von Gabriele Kuppe kann man sich inspirieren lassen von vielen einfachen Rezepten. Dinkel ist nahrhaft und gesund. Sich und seinem Körper etwas Gutes tun mit diesem wertvollen Getreide.

Das Cover zeigt tolle Bilder, der Titel passt gut zum Cover.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort zur Geschichte der Autorin in Bezug auf Dinkel sowie Infos zu dem Getreide. Dinkel ist regional, lecker und gesund.

Die Rezepte sind mit Körnern, Flocken, Mehl, Nudeln oder Grieß. Sie reichen vom Frühstück übers Hauptgericht und Brot bis hin zu Kuchen und Dessert.

Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt.

.......................................................................................................................................................................................................

5-Sterne-Rezension zum Buch "Der Weg zum Wohlgefühl" (gesehen bei lovelybooks und auf Dani`s Reziseite, facebook):

Mein Rezension

hier hat Gabriele mal ein etwas anderes Werk geschaffen.
Sie erzählt hier nicht in Ratgeberform sondern schildert ihre eigene Erfahrung und ihren Weg für sich eine gesunde Lebensweise zu finden, herzustellen und zu halten.
Ich mag den leicht verständlichen Schreibstil der ohne Fachchinesisch auskommt.

Für Menschen mit gleichen Erkrankungen ist dieses Buch mit Sicherheit ein toller Wegbegleiter.

Die Rezepte zum Schluss sind einfach nachzumachen, klingen toll und viele klingen sehr lecker.

Von mir 🌟🌟🌟🌟🌟/5